Bewirtschaftung

Zentrale Aufgaben einer erfolgreichen Bewirtschaftung sind die Instandhaltung der Immobilie und die Verwaltung der Mietverträge unter Kenntnis des Mietrechtes. Wir übernehmen administrative und technische Aufgaben und pflegen die Kontakte mit allen Beteiligten.

Kompetenzen und Leistungen

Die Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie Industriearealen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir arbeiten kontinuierlich nach vereinbarter Zieldefinition für einen langfristigen Werterhalt und Ertrag.

Aus diesem Grund übernehmen wir die technische und administrative Bewirtschaftung für Eigentümer:innen ausschliesslich als Vollmandat.

Digitale Prozesse im Hintergrund unterstützen unser Tagesgeschäft. Wir nehmen uns Zeit für die Anliegen unserer Mieter:innen und stehen in regelmässigem Kontakt mit Auftraggeber:innen.

In der Wiedervermietung analysieren wir die Anfragen und leiten bei Bedarf weitere Massnahmen ein. Je nach Komplexität und Grösse der Liegenschaften stehen wir in engem Austausch mit dem Team Vermarktung und Bewertung.

Gerne offerieren wir Ihnen unsere Dienstleistungen.

Kontakt Leiter Bewirtschaftung
Martin Cugini
+41 56 200 21 56
Kontakt Bewirtschaftung
Yolanda Schmid
+41 56 200 21 55

Administrative Bewirtschaftung

Wir führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, auch von optierten und teiloptierten Liegenschaften. Für die Eigentümer:innen erstellen wir Quartals- und Jahresabrechnungen inklusive der Nebenkostenabrechnung. Wir wickeln Depotzahlungen der Mietzinse sowie Inkasso ab. 

Technische Bewirtschaftung

Die technische Bewirtschaftung umfasst alle Aspekte rund um die Liegenschaft und deren Vertragsparteien. Wir übernehmen das Erstellen der Mietverträge, die Abnahme und die Übergabe der Mietobjekte. Wir vertreten die Eigentümer:innen gegenüber der Mieterschaft, den Behörden und den Ämtern. Rundgänge in Liegenschaften, Auftragserteilung von Reparatur- und Unterhaltsarbeiten an Handerker:innen und die Erstellung von Budgets für Instandhaltung und Instandsetzung gehören zu unserem Alltagsgeschäft. Wir wickeln allfällige Schadenfälle bis hin zur Verrechnung ab. Wir holen Offerten für Service- und Versicherungsverträge und erneuern diese bei Bedarf.

Mietrecht

Wir verfügen über ein umfassendes Wissen im Mietrecht und unterstützen unsere Auftraggeber:innen bei diversen Problemstellungen. Sollte sich in Einzelfällen keine Einigung mit der Mieterschaft ergeben, vertreten wir unsere Auftraggeber:innen auch vor der Schlichtungsbehörde. Eine unserer Mitarbeiterinnen sitzt als Vertreterin der Eigentümerschaft in der Schlichtungsbehörde für Miete und Pacht ein.

Genossenschaften

Wir bewirtschaften mehrere Genossenschaften. Wir geben gerne Auskunft betreffend Modalitäten für den Erwerb von Kapitalscheinen und führen eine Liste für Interessierte.

Stockwerkeigentum

Wir engagieren uns für grössere Stockwerkeigentumsgemeinschaften.
Anfragen für kleinere Mehrfamilienhäuser offerieren wir gerne pauschal inklusive technischer und administrativer Bewirtschaftung sowie der Durchführung von Versammlungen. 

Gewerbeimmobilien

Unsere Erfahrung im Gewerbe bei Fragen zu Instandhaltung und Instandsetzung ist umfangreich. Wir beraten und ziehen Fachpersonen für Brandschutz, Traglasten und Akustik bei.

Referenzen

Bewirtschaftung
Baden
Auftrag: Merker Liegenschaften AG
Leistung: Bewirtschaftung Gastronomie, Galerie, Ateliers und Büroräume
Bewirtschaftung
Wohlen AG
Auftrag: Renovum AG
Leistung: Bewirtschaftung Lofts und Ateliers
Mit der André Roth AG verbindet die Logis Suisse AG seit 2009 im Raum Aargau eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir schätzen das kompetente und erfahrene Team, das sich zuverlässig und professionell den vielfältigen Anliegen annimmt und auch den sehr angenehmen und unkomplizierten Umgang.  Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Annett Glatte, Asset-Managerin, Logis Suisse